Eröffnungskonzert des Kraftsdorfer Musiksommers am Sonntag, 28. April, 17 Uhr St Peter & Paul Kirche Kraftsdorf

Der Musiksommer 2024 wird musikalisch eröffnet durch den Mädchenchor des Rutheneums Gera unter Leitung von Dr. Köhler.

Missa Breve von Delibes, Chorsätze zum Frühling sowie die Jazz mass von Bob Chicot

Konzertkasse: 12,-€, VVK: 10,-€

VVk-Stellen:

Pfarramt Rüdersdorf-Kraftsdorf, Tel 036606 84412

Fam. Straßburger, Kraftsdorf, Tel: 036606 60742

Bäckerei Nützer, Hermsdorf

Kreativnachmittag für Klein und Groß

am Mittwoch, 17.04.2024, 16:00-18:00 Uhr im Gemeindezentrum Rüdersdorf

Diesmal dreht sich alles um das Thema der Taufe

Anmeldung zur Gemeindetagesfahrt nach Karlsbad am 29.05.2024

Ab sofort können Sie sich und interessierte Mitreisende telefonisch im Pfarramt anmelden zur Tagesfahrt der Kirchengemeinde nach Karlovy Vary am Mi., den 29.5.2024.

Wir fahren mit einem modernen klimatisierten Reisebus, der bis zu 48 Mitreisende fassen kann. Erkunden sie zusammen mit einem ortskundigen Reiseleiter eine der Städte des weltberühmten böhmischen Bäderdreiecks. Dort werden Sie zum Mittag auch die böhmische Küche genießen können.

Abfahrt Kraftsdorf, Gemeindeamt: 6:45 Uhr

Abfahrt Rüdersdorf, alter Konsum: 7:00 Uhr

Preis pro Person: 70,- EUR (Der Teilnehmerbeitrag wird erst bei Fahrtantritt bar eingesammelt)

Im Preis enthalten sind: Busfahrt Kraftsdorf-Johanngeorgenstadt, Fahrt mit der Semmeringbahn von Johanngeorgenstadt nach Karlsbad, dort Mittagessen und Stadtführung, Kaffeetrinken und Rückfahrt mit dem Reisebus nach Kraftsdorf

Hilfsprojekte für Flüchtlinge im Nahen und Mittleren Osten

Die Ev. Kirchgemeinde Rüdersdorf unterstützt seit 2015 in Zusammenarbeit mit der Ev. Kirche in Mitteldeutschland Hilfsprojekte im Nahen- und Mittleren Osten, insbesondere im Irak, Libanon und Syrien. Hierfür nimmt Pfr. C. Kurzke 25% seines Dienstauftrages war. Die Koordinatorenstelle Nahost ist am Lothar Kreyssig Ökumenezentrum in Magedeburg angesiedelt. www.oekumenezentrum-ekm.de

Eines dieser Hilfsprojekte ist das bekannte Avo-Seifen-Projekt, mit dem armenische Christen in einem Dorf in Nordsyrien unterstützt werden. Die Oliven-Lorbeer-Lavendel-Seife kann zum Stückpreis von 4,50€ für Selbstabholer im Pfarramt Rüdersdorf erworben werden.

Zahlreiches Bildmaterial, Projektberichte und Pressespiegel über diese Arbeit finden Sie dort sowie unter: www.facebook.com/spendennordirakkirchekraftsdorf und  https://nahosthilfe.blogspot.com Presseartikel und Reportagen zum Nachhören finden Sie auch auf dieser Internetseite unter der Rubrik „Über uns/Presse“

Wenn Sie unsere Nahostarbeit unterstützen wollen, nutzen Sie bitte folgendes Spendenkonto: Kontoinhaber: Kirchengemeinde Rüdersdorf, IBAN: DE65 5206 0410 0008 0124 90, BIC: GENODEF1EK1 bei Ev. Bank, Zahlungsgrund bitte unbedingt angeben: Nahosthilfe / Benötigen Sie eine Spendenbescheinigung? Dann geben Sie dafür Ihre vollständige Postanschrift im Zahlungsvermerk an nach folgendem Muster: Spendenbescheinigung erbeten an: …..

Sie können uns helfen durch Ihre Fürbitte und ihre Mithilfe bei der Bewerbung unseres Engagements unter Freunden und Bekannten.