Klavierunterricht im Pfarrhaus Kraftsdorf

Am Mittwoch Nachmittag (außer in den Ferien) erteilt Frau Blum aus Jena interessierten Kindern und Jugendlichen Klavier- und Keyboardunterricht im Gemeinderaum vom Kraftsdorfer Pfarrhaus. Der Klavierunterricht findet als Einzelunterricht statt. Die Klavierschüler gestalteten schon mehrmals Seniorenheimgottesdienste mit oder umrahmten musikalisch einen Seniorennachmittag. Und manch einer wagte sich sogar schon an die Orgel, um einen Gottesdienst zu begleiten.

Freie Plätze - Klavierunterricht im Pfarrhaus Kraftsdorf

Nach den Winterferien im Februar 2021 besteht die Möglichkeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wöchentlichen Klavierunterricht vor Ort im Pfarrhaus Kraftsdorf zu erhalten. Der Unterricht findet Mittwochnachmittag statt. Für weitere Informationen, Kosten, Anmeldung und Terminabsprachen nehmen Sie bitte persönlich Kontakt mit Frau G. Blum, Tel.: 0157 51663412 auf.

Orgel zum Üben im geheizten Gemeindezentrum Rüdersdorf

Seit Mai 2014 steht eine einmanualige Orgel mit Pedal frischgestimmt im beheizbaren Gemeindezentrum in Rüdersdorf. Sie wird dort in den Gottesdiensten in den Wintermonaten zu hören sein. Wochentags steht sie nach Absprache mit dem Pfarramt zu Übzwecken zur Verfügung.