Willkommen

Karte reichhardtsdorf niederndorf kraftsdorf ruedersdorf muehlsdorf poersdorf harpersdorf

Unsere Kirchengemeinde  liegt mit seinen sieben Kirchtürmen in Mühlsdorf, Pörsdorf, Rüdersdorf, Reichardtsdorf, Niederndorf, Harpersdorf und Kraftsdorf  zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und Gera. Die Ortschaften Grüna und Kaltenborn haben keine Kirche, gehören jeoch zum Gemeindegebiet dazu. Wie eine Grenze durchschneidet die Autobahn A4 die Dörfer auf der Höhe von den Orten im Erlbachtal. Einst führte auch die Grenze zwischen dem Fürstentum Reuß und dem Herzogtum Sachsen-Altenburg durch unsere Gemeinde. Diese alte Mauer und neue Grenzziehung  bauen wir mit unserer Arbeit gerne ab. Erst recht jetzt, wo die 7 Kirchengemeinden seit dem 01.01.2013 eine einzige Kirchengemeinde gegründet haben. Wir gehen nun gemeinsame Wege.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und ebenso in der Kirchenmusik. Überregional weithin bekannt ist der Kraftsdorfer Musiksommer. Darüber hinaus treffen sich wöchentlich mehrere Chöre zum gemeinsamen Singen. Viele Ehrenamtliche tragen dazu bei, dass unser Gemeindeleben bunt und vielfältig ist.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei! All unsere aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen".